Zur Website des Paritätischen in Wuppertal

Startseite  · 

Kindertagesstätte und Familienzentrum Zaubermühle

Bachlauf

In einer gemeinsamen Aktion mit den Eltern am 21.04.2017 aufgebaut


Unsere Einrichtung

Unsere dreigruppige Einrichtung wurde 1991 gegründet und befindet sich seit 2002 in der Trägerschaft der PariSozial gGmbH. Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir Kinder von 4 Monaten bis zur Einschulung.
Im April 2013 sind wir in ein ehemaliges, neu renoviertes Schulgebäude mit hellen und freundlichen Räumen umgezogen.
Durch unser gruppenübergreifendes teiloffenes Konzept haben die Kinder sowohl feste Gruppenstrukturen, als auch die Möglichkeit außerhalb der eigenen Gruppe in externen Spielbereichen und Funktionsräumen Spiel- und Lernerfahrungen zu machen.
Im Atrium wurde der Spielplatz für die unter 3jährigen eingerichtet. Auf dem großzügigen Außengelände stehen neben neuen Spielgeräten noch einige alte schattenspendende Bäume.


Unser Betreuungsangebot

Wir betreuen 55 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zu sechs Jahren.
Sie können zwischen Betreuungszeiten von 35 und 45 Stunden die Woche wählen.

 

  Seite drucken   Sitemap   Mail an Zaubermühle   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Telefon: 02181 470513 [Mehr]


 
top